Produktvielfalt

Unser Geschäftsfeld reicht von der Herstellung hochwertiger Kiese und Sande, über die Herstellung von Industriemineralien, bis hin zur Güterlogistik auf Straße und Schiene.

Fortschritt

Die Starkenberger Gruppe zählt zu den bedeutenden Herstellern von mineralischen Rohstoffen in Deutschland. Wir gestalten Transportnetzwerke, entwickeln Güterverkehrskonzepte und realisieren die Transportaufgaben mit unseren eigenen Lokomotiven, Güterwagen sowie LKW.

Kompetenz

Wir wissen, worauf es unseren Kunden ankommt. Deswegen legen wir größten Wert auf Innovation, Präzision sowie schnelle und pünktliche Lieferung.

Präzision

Passgenauigkeit und höchste Qualität bei der Herstellung unserer Produkte sind für uns ein Muss. Innovation ist unser Antrieb. Wir sind mit der jeweils besten verfügbaren Technik und unseren sich stetig weiterentwickelnden Mitarbeitern auf der Höhe der Zeit.

 

Engagement der STARKENBERGER GRUPPE. Die Fahrt zum großen Tagebau nach Kayna. Ein Ausflug der besonderen Art.

Engagement der STARKENBERGER GRUPPE.
Die Fahrt zum großen Tagebau nach Kayna. Ein Ausflug der besonderen Art.

Für die diesjährigen Schulanfänger der Kindertagesstätte in Kayna, war es ein Tag voller Überraschungen und neuer Eindrücke. In den frühen Morgenstunden begaben sich Kinder und Erzieher auf die große Entdeckertour und wurden von der STARKENBERGER GRUPPE freudig erwartet.
 
Nach einer Einführung und ein paar Sicherheitstipps, ging die Fahrt erst richtig los! Alle waren gespannt und fasziniert, was sie sehen und kennenlernen würden. Schon aus der Ferne sah man die riesigen Maschinen, Geräte und diese atemberaubende Landschaft. Als die Gruppe nach der Fahrt ankam, stiegen Alle ab und sahen den gigantischen Tagebau zum ersten Mal von Nahem. Eine unvorstellbare Größe, solch ein Tagebau. Alle kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, vor Allem die Kleinen unter uns.

___
Weitere Informationen zur STARKENBERGER GRUPPE: www.starkenberger.de
___
Änderungen vorbehalten