Produktvielfalt

Unser Geschäftsfeld reicht von der Herstellung hochwertiger Kiese und Sande, über die Herstellung von Industriemineralien, bis hin zur Güterlogistik auf Straße und Schiene.

Fortschritt

Die Starkenberger Gruppe zählt zu den bedeutenden Herstellern von mineralischen Rohstoffen in Deutschland. Wir gestalten Transportnetzwerke, entwickeln Güterverkehrskonzepte und realisieren die Transportaufgaben mit unseren eigenen Lokomotiven, Güterwagen sowie LKW.

Kompetenz

Wir wissen, worauf es unseren Kunden ankommt. Deswegen legen wir größten Wert auf Innovation, Präzision sowie schnelle und pünktliche Lieferung.

Präzision

Passgenauigkeit und höchste Qualität bei der Herstellung unserer Produkte sind für uns ein Muss. Innovation ist unser Antrieb. Wir sind mit der jeweils besten verfügbaren Technik und unseren sich stetig weiterentwickelnden Mitarbeitern auf der Höhe der Zeit.

 

Kirche in Mehna - Engagement

Wir setzen uns mit vielen Partner dafür ein, die Neuverglasung der Kirche in Mehna zu ermöglichen.


Zerstörte Scheiben an Kirche in Mehna: Gemeinde und Polizei suchen Zeugen

Bereits zum zweiten Mal haben ein oder mehrere Täter Steine auf die Bleiglasfenster der Kirche in Mehna geworfen. Ging vor etwa zehn Wochen lediglich ein Element zu Bruch, beklagt die Kirchgemeinde nun 23 zerstörte Scheiben. Die Höhe das Schadens Wird derzeit noch ermittelt. Polizei und Kirchgemeinde suchen Zeugen.


Mehna. Mit einem Zeugenaufruf wendet sich die Kirchgemeinde Mehna jetzt an die Öffentlichkeit. Zwischen dem 25. September und dem vergangenen Sonnabend zerschlugen ein oder mehrere Täter am mittleren der drei Chorraumfenster 23 Bleiglasscheiben offensichtlich mit Steinen (die OVZ berichtete). "Das ist schlimm für uns. so etwas richtet sich gegen die Kirche, gegen unsere Kirchgemeinde hier im Ort und gegen das Haus an sich", klagt Monika Reuer vom Kirchenvorstand Mehna. Sie hatte am Samstagvormittag die kaputten Scheiben entdeckt.

"Die Polizei war natürlich schon da und hat den Schaden aufgenommen", sagt Manna Mönnlch. Leider, so die Pfarrerin weiter, hätte sich bis jetzt keine Zeuge gemeldet, und auch die Nachbarschaft habe nichts mitbekommen. Ganz ähnlich wie bereits vor etwa zehn Wochen, als schon einmal Steine gegen die Kirchenfenster flogen, dabei aber "nur" ein Glaselement kaputt ging. Nun bittet die Pfarrerin Bürger, die etwas gehört oder gesehen haben, dies im Pfarramt oder bei der Polizei zu melden.

Zur Schadenshöhe kann Mönnich noch keine Angaben machen. Sie schätzt die Reparaturkosten aber auf weit über 5000 Euro, auf denen die Kirchgemeinde wohl sitzen bleibt, weil sie keine Fensterversicherung hat. "Wir wollen und müssen nun auch gleich eine Schutzverglasung anbringen." Diese hat nämlich die zwei verzierten Bleiglasfenster des Kirchenchores gerettet, wie Einschläge deutlich zeigen.

Zeugen, die Hinweise zu Tat, Tätern machen können, wenden sich bitte an die Polizei Altenburg, Tel. 03447 4710. Von Jörg Reuter

(Artikel veröffentlicht: 09. Oktober 2017, 16:21 Uhr)



Weitere Informationen zur STARKENBERGER GRUPPE: www.starkenberger.de

Weitere Informationen können Sie der Pressemitteilung entnehmen.
PDF-Pressemitteilung